•  FAQ
nach oben

5 Jahre Ultraforce Garantie

Garantiebedingungen zur 5 Jahre "Ultraforce Garantie".

Diese Bedingungen sind nur noch bis zum 19.08.2029 gültig. Das bedeutet, die 5 Jahre Garantibedingungen zählen nur für einen PC Kauf bis zum 19.08.2024!


Die gesetzlichen Mängelrechte (Gewährleistungspflicht) gemäß den §§ 437ff. BGB (Nacherfüllung, Rücktritt, Minderung und Schadensersatz) von 24 Monaten bleiben von diesen Regelungen unberührt.

Garantiegeber: Ultron AG, August-Schmidt-Str. 7, 52477 Alsdorf
Gültigkeit: 5 Jahre ab Kauf, nur innerhalb Deutschland

In den 5  Jahren „Ultraforce Premium Garantie“ bieten wir Ihnen:

  • Kostenfreie Servicehotline im Garantiefall
  • Bevorzugter, professioneller Telefonsupport
  • Kostenfreier Rückrufservice durch einen Techniker
  • Express Servicebearbeitung
  • Umfangreicher 24 Stunden Stresstest nach Reparatur
  • Versicherte Service-Rücksendung per UPS Express Saver (Rücksendung an den Kunden nach Reparatur)
  • Einzelteilaustausch (sofern Fehler eindeutig)

Was gibt es zu beachten?

1. Im Servicefall bitte ZUERST über unsere Servicehotline oder per Mail mit uns Kontakt aufnehmen. Viele Probleme lassen sich aus unserer Erfahrung auch am Telefon lösen.
2. Die Garantie gilt ausschließlich auf das gelieferte PC-System. Zubehör etc. ist ausgenommen.
3. Eine Wandlung/Rückgabe ist ausgeschlossen bzw. kann wenn von uns veranlasst werden.
4. Die Entscheidung über Art und Umfang der Nachbesserung liegt auf unserer Seite. Auch eine Zeitwertgutschrift einzelner Teile ist möglich.
5. Die Garantie erlischt, bei entfernen der Garantie / SN-Siegel (Identifikationsmerkmal), bei grob fährlässiger und unsachgemäßer Nutzung oder physikalischer Beschädigung einzelner Artikel/Bauteile.
6. Verwahren Sie mindestens den Originalkarton (Gehäuse) und am besten auch den gepolsterten Umkarton für eine eventuellen Rückversand auf. Nur wenn diese beiden Kartonagen verwendet werden, haften wir bzw. der Versanddienstleister bei einem eventuell auftretenden Transportschaden.
7. Der Versender ist für die ausreichende Verpackung, wie erklärt, verantwortlich. Bei unsachgemäßer Verpackung erlischt die Garantie auf die beschädigte Komponente.
8. Ausgeschlossen von der Garantie sind betriebsbedingte Abnutzungen und normaler Verschleiß.
9. Die Garantie erlischt bei unsachgemäßem Gebrauch, unfachmännischem Eingriff, Überspannung, Wasserschäden, Bedienungsfehler des Kunden.
10.Die Garantie deckt keine Schäden durch ausgelaufene Wasserkühlungen und die daraus resultierenden Folgeschäden ab.
11.Der Rücksendung ist der zur Verfügung gestellte Servicebegleitschein/Fehlerbeschreibung ausgefüllt beizulegen.
12.Die Garantie erstreckt sich nicht auf etwaige Mangelfolgeschäden.
13. Die Garantie ist im Falle des Weiterverkaufs nicht übertragbar.
14. Die Garantie gilt nicht bei gewerblicher Nutzung. (Sofern nicht die Erweiterung „gewerbliche Nutzung“ erworben wurde).

Datensicherung:

Der Kunde ist dafür verantwortlich vor Rücksendung alle für ihn wichtigen Daten zu sichern. Wir übernehmen keine Haftung für Datenverlust. Auch übernehmen wir bei jeglichem Datenverlust im Betrieb keine Haftung.

Zusatzbedingung "CPU Köpfen":

Sofern Sie im Bestellvorgang die Dienstleitung "CPU köpfen" ausgewählt haben, gilt für die CPU einen Garantie von 2 Jahren. In diesen 2 Jahren tauschen wir die CPU im berechtigten Servicefall kostenfrei aus.

Versandkosten:

Die Versandkosten für den Rückversand im Servicefall übernehmen wir mittels Retourenlabel DHL oder UPS Rückholauftrag. Wir übernehmen keine Versandkosten für selber in Auftrag gegebene Rücksendungen. Daher bitte immer VOR Rücksendung mit uns Kontakt aufnehmen.

Ãœbertaktung:

Bei der Übertaktung handelt es sich um einen „bis zu“ Wert. Es kann im Laufe der Zeit nötig sein (durch neue BIOS Versionen/Softwareversionen), die Übertaktungseinstellungen anzupassen. Ein dann geringerer Wert als bei Auslieferung stellt keinen Mangel dar.

Wie gehe ich im Servicefall vor?

Bitte kontaktieren Sie uns Mo.-Fr. von 8-18 Uhr unter der Rufnummer 0800 2277799 (kostenfrei).
Halten Sie bitte Ihre Kundennummer oder Bestellnummer bereit.
Außerhalb unserer Geschäftszeiten senden Sie uns bitte eine Mail an service@ultraforce.de unter Angabe Ihre Kundennummer/Bestellnummer und einer Fehlerbeschreibung. Wir setzen uns dann mit Ihnen in Verbindung.

Stellt sich heraus, dass Sie grob fahrlässig oder vorsätzlich Mängelansprüche erhoben haben, obwohl kein Mangel vorhanden ist oder wegen des Mangels keine Mängelansprüche bestehen, so sind Sie verpflichtet, alle durch unsere Inanspruchnahme entstandenen Aufwendungen und Schäden zu ersetzen. Der Schaden und Aufwendungsersatzanspruch wird mit 50 EUR pauschaliert. Uns bleibt der Nachweis höherer Aufwendungen und Schäden vorbehalten.

Wir behalten uns vor die Servicebedingungen jederzeit zu ändern oder zu ergänzen. Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Sofern einzelne Bestimmungen unwirksam oder anfechtbar sind, bleiben die übrigen Regelungen davon unberührt.

Die Garantiebedingungen finden Sie als Download hier!